Rackspace Technology and Mendix Partnership Demonstrates Commitment to Leveraging Innovative Technologies to Transform Businesses and New Growth Opportunities for Customers

Allianz kombiniert Zugang zu schneller Entwicklung über Low-Code-Plattform mit Zugang zu Managed Support in öffentlichen und privaten Clouds

SAN ANTONIO, TX - 25. Juni 2024-Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Hybrid-, Multi-Cloud- und KI-Technologiedienstleistungen, gab heute eine strategische Partnerschaft mit Mendixbekannt, einem Geschäftsbereich von Siemens und weltweit führend in der Entwicklung moderner Unternehmensanwendungen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Rackspace die marktführende Low-Code-Plattform von Mendix in sein RAD-Angebot (Rapid Application Development) aufnehmen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Rackspace Technology Managed Service Support für private und öffentliche Clouds für die Kunden von Mendix bereitstellen, mit Zugang zu allen wichtigen Cloud-Anbietern, privater Cloud-Infrastruktur und künstlicher Intelligenz (KI) mit Foundry for AI by Rackspace (FAIR™) für die Anwendungsentwicklung.

Die Kunden von Rackspace Technology werden von der Kombination der umfassenden digitalen Transformationsplattform von Mendix profitieren und Mendix wird Zugang zu Rackspace Technology's kleinen und mittleren Geschäftskunden (SMB), zu kommerzieller und Unternehmensmarktexpertise, die sich über 120 Länder weltweit erstreckt und multinationale Kunden mit einer bedeutenden Präsenz im öffentlichen Sektor unterstützt, und zu Rackspace's FedRAMP-Konformität über mehrere Frameworkshaben.

"Unternehmen aller Größen treiben ihre Cloud-Transformation und KI-Initiativen weiter voran und suchen nach integrierten Lösungen. Diese Partnerschaft bietet eine Reihe leistungsstarker Tools, um Innovationen zu beschleunigen. "Unser Vorstoß in die KI mit FAIR schafft einen natürlichen Durchbruch für die App-Entwicklung", so Ben Blanquera, VP of Technology and Sustainability bei Rackspace. "Darüber hinaus unterstreicht dieses Angebot unser Engagement, Unternehmen dabei zu helfen, schneller auf den Markt zu kommen und neue Wachstumschancen zu erschließen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit bestehenden Mendix-Kunden sowie mit Tausenden von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die eine Low-Code-App-Entwicklung und eine Multicloud-Lösung suchen."

"Gemeinsam helfen Mendix und Rackspace Unternehmen, sich zu transformieren, indem sie die Entwicklung robuster Web- und Mobilanwendungen rationalisieren und integrierten Multi-Cloud-Support anbieten", sagt Anne Antor, Americas Channel Leader bei Mendix. "Wir freuen uns, diese wichtige Partnerschaft bekannt zu geben, da wir die nächste Generation der Low-Code-Anwendungsentwicklung vorantreiben."

Die App-Entwicklungsplattform von Mendix bietet Flexibilität, Skalierbarkeit, Robustheit, Agilität, Sicherheit und Zugang zu zeitnaher technischer Unterstützung und Schulungsinhalten. Durch die Zusammenarbeit mit Rackspace und Mendix sind Kunden in der Lage, neue Einnahmequellen zu erschließen, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Zeit bis zur Wertschöpfung zu verkürzen.

Value Added Reseller (VARs) entscheiden sich für Mendix, weil die Plattform Flexibilität, Agilität, Skalierbarkeit, Robustheit und Sicherheit für die Anforderungen ihrer Kunden bietet. VARs erhalten außerdem Zugang zu zeitnaher technischer Unterstützung und Schulungsinhalten. Mit Mendix können VARs neue Einnahmequellen erschließen, sich von der Konkurrenz abheben und die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Ihr Unternehmen von dieser Partnerschaft profitieren kann, klicken Sie hier, um mehr über die Mendix-Plattform zu erfahren. Wenn Sie mehr über die Foundry for AI by Rackspace erfahren möchten, besuchen Sie die FAIR-Website . Dort finden Sie Erfahrungsberichte von Kunden, Dienstleistungen und vieles mehr.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Über Mendix

Mendix, ein Unternehmen der Siemens-Gruppe, ist die einzige Low-Code-Plattform, die die gesamte Komplexität der Softwareentwicklung in Unternehmen abdeckt. Der Einsatz von Einzellösungen für abteilungsspezifische Probleme löst die Probleme auf einer Mikroebene. Wenn Sie jedoch einen signifikanten Einfluss auf Ihr Unternehmen ausüben wollen, müssen Sie einen größeren Ansatz verfolgen und leistungsstarke Portfolios aufbauen, die nachhaltig und strategisch die Nadel bewegen.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations.com