Rackspace Technology wird von Inspiring Workplaces in allen drei Auszeichnungsregionen des Programms – EMEA, Nordamerika und Australasien – zum Sieger gekürt

Rackspace Technology is Named Inspiring Workplaces Winner in EMEA, North America, and Australasia – All Three of the Program’s Award Regions

SAN ANTONIO, TEXAS (USA), 5. September 2023 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Lösungen, gab heute bekannt, dass es zum Gewinner des Inspiring Workplaces™ Award in den Regionen EMEA, Nordamerika und Australasien ernannt wurde – allen drei Auszeichnungsregionen des Programms.

Inspiring Workplaces ist ein Dienstleistungsunternehmen für Personalmanagement, das aus der Zusammenführung zweier globaler Unternehmen entstand: The Employee Engagement Awards und The Employee Engagement Alliance. Es hat die Mission, die Welt durch die Umgestaltung der Arbeitswelt zu verändern.

Mit dem „Inspiring Workplaces“-Auszeichnungsprogramm werden Organisationen anerkannt und gewürdigt, die seine Vision zur Veränderung der Arbeitswelt teilen. Die Auszeichnungen werden an Unternehmen vergeben, die eine positive und inspirierende Arbeitskultur mit einem Gefühl der Zugehörigkeit für ihre Mitarbeiter geschaffen haben – was sich positiv auf das Engagement, die Produktivität und den Erfolg der Mitarbeiter ausgewirkt hat.

Die Inspiring Workplaces Awards sind für Unternehmen aller Größen und Branchen ausgeschrieben. Ein unabhängiges Expertengremium bewertet die eingereichten Beiträge und ermittelt mit seinem Fachwissen die Top Inspiring Workplaces. Die Jury prüft dabei Einreichungen in sechs Kategorien, die sich an den sechs zentralen Kriterien des Engagements von Inspiring Workplaces orientieren:

• Kultur und Zielsetzung
  • Führung
  • Wohlbefinden
  • Inklusion und Diversity
  • Kommunikation
  • Mitarbeitererfahrung

„Die Vision von Inspiring Workplaces entspricht der Art und Weise, wie Rackspace Technology sich als Arbeitsplatz und dynamische Kultur positioniert“, sagte PJ Lovejoy, Senior Manager von Racker Experience. „Wir schaffen eine einladende und integrative Kultur, in der Rackspace-Mitarbeiter jeden Tag sie selbst sein können. Wir ermöglichen es Rackspace-Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Außerdem stellen wir durch unsere attraktiven Vorteile sicher, dass Rackspace-Mitarbeiter sich einer sinnvollen Arbeit widmen und ein ausgeglichenes Leben führen können, z. B. durch Freistellungen für Anlässe wie Geburtstage, Haustierbetreuung und ehrenamtliche Tätigkeiten.“

Rackspace wurde zur Nr. 1 unter den inspirierenden Arbeitsplätzen in der Kategorie „Enterprise Business“ in der EMEA-Region gekürt. Das Unternehmen erhielt außerdem in allen sechs Bewertungskategorien von Inspiring Workplace eine besondere Anerkennung – als einziges Unternehmen in der Geschichte des Award-Programms. Rackspace erreichte Platz 10 in der Gesamtwertung für Nordamerika, Platz 3 in der Kategorie „Large Business“ und eine besondere Anerkennung für Diversity und Inklusion. Rackspace wurde außerdem mit Platz 9 in Australasien ausgezeichnet.

„In diesem Jahr wurde die Messlatte durch die Qualität der Einreichungen deutlich höher gelegt“, sagte Matt Manners, Gründer der Inspiring Workplaces Group. „So einen starken Wettbewerb haben wir noch nie gesehen. Dies beweist, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter an die erste Stelle setzen – und nun den verdienten Lohn für ihre Bemühungen erhalten. Außerdem wird deutlich, dass in der gesamten Arbeitswelt ein positiver, wichtiger Wandel stattfindet.“

Rackspace-Mitarbeiter sind geschätzte Mitglieder eines erfolgreichen Teams mit einer inspirierenden Zielsetzung. Wir arbeiten gemeinsam daran, dies jeden Tag in die Tat umzusetzen. Die Anerkennung durch Inspiring Workplaces in Regionen auf der ganzen Welt ist aufregend und ein Beweis für die großartige Arbeitsplatzkultur, die Rackspace-Mitarbeiter im Laufe der Jahre aufgebaut haben.

Eine vollständige Liste der Gewinner von Inspiring Workplace finden Sie hier: EMEA | Nordamerika | Australasien

Über Inspiring Workplaces und sein Motto „Change the world“
Inspiring Workplaces hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und agiert in Nordamerika, Afrika und Australasien. Inspiring Workplaces™ möchte die neuen, zukunftsorientierten Unternehmen von morgen anerkennen und mitgestalten. Indem Inspiring Workplaces diese innovativen Arbeitsplätze näher beleuchtet, fördert es positive Veränderungen am Arbeitsplatz und bietet darüber hinaus Interessierten eine Quelle der Inspiration und Weiterbildung.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologie. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com